Der Islam baut auf Fünf

09.06.2014 14:58

In diesem Artikel werden einige Teile der Antwort des Autoren der Blogseite "akhbariyyah" auf unseren Artikel Zwölf Imame alleine im Qur’an? analysiert und widerlegt. In dem letzten Artikel forderten wir den Autoren dazu auf, dass er das Konzept der Führung der 12 Imame aus dem Quran beweist. Dieser Aufforderung versuchte er nun nachzukommen. Schauen wir inwieweit er diese Herausforderung meistern konnte !  

 

 

بسم الله الرحمان الرحيم
صلى الله عليه وآله و صحبه و سلم

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Frieden und Segen auf seinem Propheten, der Familie und den Gefährten


 

Unter Punkt 1 erwähnt der Autor die fünf Dinge auf den der Islam augebaut ist, gemäß den 12er-Shiiten. Da dieser Punkt im letzten Beitrag behandelt wurde, Bedarf es keiner weiteren Kommentierung! Ab Punkt 2 beginnt der wesentlichere Teil.
 

akhbariyyah.wordpress:

 

2. Frage:

 

Warum enthält der Qur’an weder die fünf Namen der Gebete noch die zwölf Namen der Besitzer der Schutzherrschaft?

 

Antwort:

 

Abu Basir berichtete, dass er Imam Ja’far As-Sadiq (a.) nach dem Wort des Erhabenen befragte: »Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen.« – 4:59 – Er antwortete: „Es wurde für Ali Ibn Abi Talib, Al-Hasan und Al-Husain (a.) herabgesandt.” Ich sprach zu ihm: „Die Menschen sagen: »Warum erwähnte dann das Buch Gottes die Namen von Ali und den Leuten seines Hauses nicht gleich mit?«” Er sprach: „Sag ihnen: »Dem Propheten Muhammad (s.) wurde das Gebet herabgesandt, aber ihnen wurden weder drei noch vier beim Namen genannt, sodass ihnen der Gesandte (s.) die Deutung dessen erklärte. Ihm wurde die Abgabe herabgesandt, aber ihnen wurde nicht beim Namen genannt, dass sie bei 40 Dirham einen Dirham entrichten sollen, sodass ihnen der Gesandte (s.) die Deutung dessen erklärte. Ihm wurde die Pilgerfahrt herabgesandt, aber es wurde ihnen nicht gesagt: »»Vollzieht die Umrundung siebenmal!«« Sodass ihnen der Gesandte (s.) die Deutung dessen erklärte.« Als das Zeichen herabkam: »Gehorcht Gott und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen.« – 4:59 – Wurde es für Ali, Al-Hasan und Al-Husain (a.) herabgesandt. Daher sagte der Prophet Muhammad (s.) über Ali (a.): »Wessen Gebieter ich bin, dessen Gebieter ist Ali.« Und er sagte: »Ich verordne euch das Buch Gottes und die Leute meines Hauses. Ich habe Gott darum gebeten, dass Er sie niemals voneinander trennt, bis sie mich am Becken des Paradieses erreichen und daraufhin erhörte Er mein Bittgebet.« Und er sagte: »Belehrt sie nicht, denn sie sind wissender als ihr!« Und er sagte: »Sie werden euch niemals aus dem Tor der Rechtleitung hinausführen und sie werden euch niemals in das Tor der Irreleitung eintreten lassen.«” Muhammad Baqir Al-Majlisi schreibt: „Authentisch (Sahih).” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 286 - 287 Hadith 1; Mir'at-ul-Uqul von Al-Majlisi, Band 3 Seite 213]

 

علي بن إبراهيم، عن محمد بن عيسى، عن يونس وعلي بن محمد، عن سهل ابن زياد أبي سعيد، عن محمد بن عيسى، عن يونس، عن ابن مسكان، عن أبي بصير قال سألت أبا عبد الله عليه السلام عن قول الله عز وجل: أطيعوا الله وأطيعوا الرسول وأولي الأمر منكم فقال: نزلت في علي بن أبي طالب والحسن والحسين عليهم السلام: فقلت له: إن الناس يقولون: فما له لم يسم عليا وأهل بيته عليهم السلام في كتاب الله عز و جل؟ قال: فقال: قولوا لهم: إن رسول الله صلى الله عليه وآله نزلت عليه الصلاة ولم يسم لهم ثلاثا ولا أربعا، حتى كان رسول الله صلى الله عليه وآله هو الذي فسر ذلك لهم، ونزلت عليه الزكاة ولم يسم لهم من كل أربعين درهما درهم، حتى كان رسول الله صلى الله عليه وآله هو الذي فسر ذلك لهم، ونزل الحج فلم يقل لهم: طوفوا أسبوعا حتى كان رسول الله صلى الله عليه وآله هو الذي فسر ذلك لهم، ونزلت أطيعوا الله وأطيعوا الرسول وأولي الأمر منكم ونزلت في علي والحسن والحسين – فقال رسول الله صلى الله عليه وآله في علي: من كنت مولاه، فعلي مولاه، وقال صلى الله عليه وآله أوصيكم بكتاب الله وأهل بيتي، فإني سألت الله عز وجل أن لا يفرق بينهما حتى يوردهما علي الحوض، فأعطاني ذلك وقال: لا تعلموهم فهم أعلم منكم، وقال: إنهم لن يخرجوكم من باب هدى، ولن يدخلوكم في باب ضلالة. وقال شيخ الإسلام المجلسي رضي الله عنه: صحيح

 

 

Antwort:


Mit dieser für die 12er-Shiiten authentischen Überlieferung hat der Autor die Frage teilweise beantwortet, dass man im Quran nicht die Namen der 12 Imame findet. Nichtsdestotrotz ist diese Überlieferung von großer Bedeutung, da sie im Grunde den ganzen Beitrag des Autoren der Blogseite  zum Einen widerlegt und zum Anderen in sich widersprüchlich und unglaubwürdig macht. Dies wird im Laufe des Beitrags verdeutlicht werden. 

Nun zu dieser Überlieferung lassen sich mehrere Punkte erwähnen:

1. Im Quran wurde der Name des Talut (as) erwähnt, als dieser zum Führer über die Kinder Israels gemacht wurde, aber warum nicht der Name Ali (as)?

1.1 Hat den die Erwähnung des Namen von Ali (as) nicht mehr Bedeutung für die Gemeinde, als die Erwähnung des Talut über die Kinder Israels ?

2. Hat Allah denn nicht im Quran zwei Gebete beim Namen erwähnt ? Warum also nicht auch mindestens einen Imam beim Namen ?

Kommentar

In dieser Überlieferung erkennt man an der Argumentationskette des Imams (frei ist er davon!), dass diese Wort ihm offensichtlich in den Mund gelegt werden von denjenigen, die diese Überlieferung zu ihren Zwecken fabriziert haben. Anscheinend waren sich die Fabrikateure dessen bewusst, dass Allah im Quran zwei Gebete beim Namen erwähnte. Deshalb entschied man zu argumentieren, dass drei oder vier Gebete nicht mit dem Namen erwähnt wurden. 
Wie fern jeder Logik ist der Analogieschluss (Verboten im Shiitentum!) den der Imam ausführt ?
Weil nicht drei oder vier Gebet mit dem Namen erwähnt wurden, müssen also die Imame auch nicht mit dem Namen erwähnt werden. Dies lässt sich ganz einfach mit dem Argument widerlegen, dass zwei Gebete beim Namen erwähnt wurden, aber warum nicht mindestens ein Imam mit dem Namen, z.B. Ali (as) ?


Als nächstes bringt der Autor zwei Gebete die mit dem Namen erwähnt wurden:
 

akhbariyyah.wordpress:

 

3. Frage:
 

Gibt es Gebete und Schutzherren, die namentlich im Qur’an erwähnt wurden?

 

Antwort:

 

Von den Gebeten wurden zwei namentlich erwähnt.

 

[1.] Das Morgengebet (صلاة الفجر):

 

„O ihr, die ihr glaubt, diejenigen, die eure rechte Hand besitzt, und diejenigen von euch, die noch nicht das Unterscheidungsalter erreicht haben, sollen euch zu drei Zeiten um Erlaubnis bitten: Vor dem Morgengebet, und dann, wenn ihr eure Kleider wegen der Mittagshitze ablegt.” [An-Nur 24:58]

 

يا أيها الذين آمنوا ليستأذنكم الذين ملكت أيمانكم والذين لم يبلغوا الحلم منكم ثلاث مرات من قبل صلاة الفجر وحين تضعون ثيابكم من الظهيرة

 

[2.] Das Abendgebet (صلاة العشاء):

 

„Und nach dem Abendgebet. Das sind drei Blößen von euch. Es ist nach diesen (Zeiten) für euch und für sie kein Vergehen. Sie gehen ja oft unter euch umher, und das tut ihr untereinander. So macht Gott euch die Zeichen deutlich. Und Gott weiß Bescheid und ist weise.” [An-Nur 24:58]

 

ومن بعد صلاة العشاء ثلاث عورات لكم ليس عليكم ولا عليهم جناح بعدهن طوافون عليكم بعضكم على بعض كذلك يبين الله لكم الآيات والله عليم حكيم
 


Kommentar:

Genau das sind die zwei Beispiele für die Gebete die mit dem Namen erwähnt wurden. Da der Autor den Einwand kennt, warum also zwei Gebete mit dem Namen erwähnt wurden, aber die 12 Imame nicht, so hat er sich was trickreiches einfallen lassen. Schauen wir uns das mal zusammen an:
 

akhbariyyah.wordpress:

 

Von den Schutzherren wurden zwei namentlich erwähnt.

 

[1.] Prophet Muhammad (محمد):

 

„Muhammad ist der Gesandte Gottes. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber heftig, gegeneinander aber barmherzig.” [Al-Fath 48:29]

 

محمد رسول الله والذين معه أشداء على الكفار رحماء بينهم

 

[2.] Imam Ali (علي):

 

„Wir beschenkten sie aus Unserer Barmherzigkeit und Wir ernannten ihnen Ali als Zunge der Wahrhaftigkeit.” [Maryam 19:50]

ووهبنا لهم من رحمتنا وجعلنا لهم لسان صدق علي

 


Kommentar:

Punkt 1)

Der Autor nennt also, um den Einwand vrozubeugen, zwei Imame. Der erste ist der Prophet (sallallahu alaihi wa sallam), der nicht zu den 12 Imamen gehört, für die wir einen eindeutigen Quranischen Beweis verlangten. Zudem ist der Vers auch kein Beweis für die Frage nach den Imamen, denn der Vers lautet: Muhammad ist der Gesandte Gottes. Aber lassen wir diesen Punkt hierbei, da er nicht für unsere Fragen ausschlaggebend ist. Vielmehr der nächste Punkt, in dem angeblich Ali(as) erwähnt wird. 

Punkt 2)

Diesen Vers missbraucht der Autor mit einer falschen Übersetzung für seine gescheiterte Beantwortung unserer Herausforderung. Der Vers ist falsch übersetzt und keines der anerkannten Übersetzungen enthält die Übersetzung des Autors. Das möchten wir aus den englischen und deutschen Übersetzung zeigen. 

Deutsche Quranübersetzungen)

Muslimische Übersetzer:

Nr. 1) Abu Rida M. A. Rassoul:

Und Wir verliehen ihnen Unsere Barmherzigkeit; und Wir gaben ihnen einen guten Ruf und hohes Ansehen.

Nr. 2) Amir Zaidan:

Und WIR haben ihnen von Unserer Gnade geschenkt und ihnen eine wahrhaftige, überragende Anerkennung zukommen lassen!

Nr. 3) Azhar

Wir gewährten ihnen von Unserer Barmherzigkeit noch mehr und verliehen ihnen einen guten Ruf und hohes Ansehen. 

Nr. 4) Rudi Parett:

Und wir schenkten ihnen Barmherzigkeit von uns und verliehen ihnen einen guten Ruf und hohes Ansehen.

Nr. 5) Bubenheim & Elyas:

Und Wir schenkten ihnen (etwas) von Unserer Barmherzigkeit, und Wir verliehen ihnen einen hohen Ruf an Wahrhaftigkeit.

Nr. 6) Adel Theodor Khoury:

Und Wir schenkten ihnen etwas von unserer Barmherzigkeit, und Wir gaben ihnen einen hohen wahrhaftigen Ruf.

Kommentar: 

Keines der akademischen Übersetzungen, erwähnt die Übersetzung des Autoren der übrigens selbst ernannter Ayatollat ist. Jetzt könnte der Einwand des Autoren aus seiner Verzweiflung heraus kommen: Weil keiner der Übersetzer den Vers so wie er übersetzt hat, ist seine Übersetzung abzulehnen! - Einwand: Die Mehrheit der Übersetzer (obwohl es alle sind!) ist kein Beweis, da auch die Mehrheit der Menschen in Irre gehen und in die hölle kommen.

Natürlich muss man verstehen, dass der Autor der ein paar Jahre Arabistik studiert hat, sich selbst zum Ayatollat erklärt hat und einzig und allein seine Meinung als die Korrekte akzeptiert und alle die ihm widersprechen, falsch liegen und Irregehende sind. Von daher ist der Einwand des Autors für uns von keiner Bedeutung, da jedem objektiv blickenden Leser, seine lächerliche Art auffallen wird.
Uns geht es aber um die Allgemeinheit der Leser, sowohl shiitisch als auch sunnitisch, wobei für die Sunniten die oberen Übersetzungen des Verses ausreichen. Für die Shiiten möchten wir von der, unter den Shiiten bekannten Website "koran-unterricht.de" die Übersetzung zitieren:

Nr. 7) Shiitische Website:

Und Wir schenkten ihnen Barmherzigkeit von Uns und verliehen ihnen einen guten Ruf und hohes Ansehen.


Englische Quranübersetzungen

Nr. 8) Ahmed Ali:

And bestowed on them some of Our blessings, and gave them high renown.

Nr. 9) Daryabadi:

And We bestowed on them of Our mercy, and We made for them a renown lofty.

Nr. 10) Hilali & Khan:

And We gave them of Our Mercy (a good provision in plenty), and We granted them honour on the tongues (of all the nations, i.e. everybody remembers them with a good praise).

Nr. 11) Itani:

And We gave them freely of Our mercy, and gave them a noble reputation of truth.

Nr. 12) Maududi:

and We bestowed on them Our mercy, and granted them a truly lofty renown.

Nr. 13) Pickthall:

And we gave them of Our mercy, and assigned to them a high and true renown.

Nr. 14) Saheeh International:

And We gave them of Our mercy, and we made for them a reputation of high honor.

Nr. 15) Yusuf Ali:

And We gave them of Our mercy, and we made for them a reputation of high honor.

Nr. 16) Arberry:

and We gave them of Our mercy, and We appointed unto them a tongue of truthfulness, sublime.

Nr. 17) Qaribullah & Darwish:

and We gave them of Our Mercy and We appointed to them a truthful, highly sincere tongue,

Kommentar:

Der Authentizitätshalber wurden alle möglichen Übersetzungsvarianten erwähnt, um Einwände vorzubeugen. Nichtsdestotrotz lässt sich festellen, dass keiner, weder shiitisch noch sunnitisch oder Andersgläubige, diesen Vers so wie der Autor des Blogs übersetzt hat. Das alleine reicht, um seine Übersetzung zurückzuweisen. Es soll aber nicht dabei bleiben, sondern auch der Kontext soll berücksichtigt werden, um zu zeigen, dass die Übersetzung total falsch platziert ist.

Worum geht es in den Versen:

فَلَمَّا ٱعۡتَزَلَهُمۡ وَمَا يَعۡبُدُونَ مِن دُونِ ٱللَّهِ وَهَبۡنَا لَهُ ۥۤ إِسۡحَـٰقَ وَيَعۡقُوبَ‌ۖ وَكُلاًّ۬ جَعَلۡنَا نَبِيًّ۬ا (٤٩) وَوَهَبۡنَا لَهُم مِّن رَّحۡمَتِنَا وَجَعَلۡنَا لَهُمۡ لِسَانَ صِدۡقٍ عَلِيًّ۬ا (٥٠)

Als er sich nun von ihnen und von dem, was sie statt Allah verehrten, getrennt hatte, da bescherten Wir ihm Isaak und Jakob und machten beide zu Propheten. (49) Und Wir verliehen ihnen Unsere Barmherzigkeit; und Wir gaben ihnen einen guten Ruf und hohes Ansehen. (50)

Kommentar:

Es geht in den Versen um Ibrahim (as), der nachdem er sich von den Götzen die sein Volk angebetet haben und seinem Volk trennte, gab Allah ihm Geschenke. Dies war zum Einen die Nachkommenschaft und zum Anderen die Barmherzigkeit, sowie Ansehen. 

Schauen wir uns an dieser Stelle wie einige der shiitischen Tafsir-Gelehrten diese Stelle auslegen:

Shia-Gelehrter Nr. 1)

Abu Ali At-Tabarsi:

 معناه وأعلينا ذكرهم بأن محمد صلى الله عليه وسلم وأمته يذكرونهم بالجميل إلى قيام القيامة.

[grob!]

Bedeutung [ von "und verliehen ihnen einen guten Ruf und hohes Ansehen" ]:  Muhammad (sallallahu alaihi wa sallam) und seine Gemeinde werden sie bis zum Jüngsten Tag mit guten Worten erwähnen.

Quelle: Majma Al-Bayyan fi Tafsir Al-Quran, unter Vers 19:50 .


Shia-Gelehrter Nr. 2)

Ayatullat Sayyid Kamal Faghih Imani und eine Gruppe "muslimischer" Gelehrten:

Die Anwendung von "Lisan"(Zunge) in so einem Kontext bedeutet die Erinnerung an eine Person unter den Menschen; und wenn noch der Begriff "Sidq" hinzugefügt wird bedeutet dies - eine gute Erinnerung und Ruf unter den Leuten; und wenn dazu der Begriff "Aliyan" hinzugefügt wird, was 'hoch, hervorragend' bedeutet, dann ist das Konzept der - ein sehr gutes Andenken und Erinnerung einer Person unter den Leuten. Der Vers sagt:

" And We bestowed of Our Mercy on them, and assigned unto them a high and true renown." [19:50]

Amir-ul-Mu'mineen Ali (a.s.) sagt in einer Überlieferung: Ein guter Ruf für eine Person, den Allah ihm unter den Menschen schenkt, ist besser als das (überflüssige) Reichtum, dass er konsumiert und hinterlässt. 

Quelle: Usu Al-Kafi, Band 3, Seite 339.

Grundsätzlich kann, abgesehen von dem spirituellen Aspekt, ein guter Ruf unter den Menschen als ein großes Kapital für eine Person und seinen Kindern fungieren - das Beispiel dessen, was wir häufig in der Gesellschaft gesehen haben. 

Quelle: The Light of The Holy Qur'an, Band 9, Seite 267-268 .


Und genau das ist auch das Verständnis der Muslime des fünfzigsten Verses der Surah Maryam.

Ibn Kathir:

{ وَوَهَبْنَا لَهْمْ مِّن رَّحْمَتِنَا وَجَعَلْنَا لَهُمْ لِسَانَ صِدْقٍ عَلِيّاً } قال علي بن أبي طلحة عن ابن عباس: يعني: الثناء الحسن، وكذا قال السدي ومالك بن أنس، وقال ابن جرير: إنما قال: علياً؛ لأن جميع الملل والأديان يثنون عليهم ويمدحونهم، صلوات الله وسلامه عليهم أجمعين.

[Vers 19:50] Ali bin Abi Talha überliefert von Ibn Abbas (ra): "Sidqin Aliyyan bedeutet der gute Lob." As-Suddi und Malik bin Anas sagten das Gleiche. 

Ibn Jarir sagte: Allah sagte nur Aliyyan (Erhabenheit, Hoch), weil alle Religionen sie loben und sich ihrer in Lob erinnern, Möge Allahs Frieden und Segen auf ihnen allen sein.

Quelle: Tafsir Al-Quran Al-Karim, unter Ver 19:50 .


Zusammenfassung:

Wie man aus dem Artikel sehen kann, scheinen die 12er-Shiiten selbst widersprüchliche Angaben bezüglich dem Namen der Imame bzw. Imam Alis (as) zu haben. 

Wir listen mal die verschiedenen Standpunkte der 12er-Shiiten diesbezüglich auf

1. Im Quran wurde der Name Alis (as) erwähnt.

Beweis/Begründung

Diese Gruppe bringt ein zwei Verse aus dem Quran wo das Wort "Alliyyan" verwendet wird (was in arabisch hoch, erhaben bedeutet) und behauptet, dies wäre der explizite Name Alis (as). 

Vertreter: Der Autor und die seinesgleichen, bsp. der Shia-Gelehrter Muhammad Baqir Fali, Ali Al-Korani.


2. Der Name Alis (as) wurde zwar im Quran von Allah nicht erwähnt, aber er wurde indirekt erwähnt.

Beweis/Begründung:

Die Vertreter dieser Meinung behaupten und bringen einige Verse und dazu einige schwache Überlieferung und sagen, dass der Angesprochene im Vers Ali (as)

Vertreter: Viele 12er-Shia-Gelehrten u.a. auch Ali Al-Korani.

3. Der Name Alis (as) wurde nicht im Quran erwähnt und dafür gibt es verschiedene Gründe.

Beweis/Begründung:

Die Vertreter dieser Gruppe kann man auteilen. Worin sich alle 12er-Shia Gelehrten einig sind ist, dass Ali (as) in den Überlieferungen erwähnt wird. Aber vorsichtshalber hat Allah den Namen nicht im Quran erwähnt, da sonst angeblich der Quran verfälscht wurde. Einige gehen sogar soweit und behaupten, dass Allah Angst hatte, dass die Khalifen den Quran verfälschen (Audhubillah). 

Vertreter: Eine Menge 12er-Shia Gelehrten, u.a. Kamal Al-Haydari (Behauptung mit der Furcht Allahs!)

4. Der Name Alis (as) war im Quran vorhanden, aber wurde von den Muslimen entfernt, so wie Abu Bakr (as), Umar (as) und Uthman (as).

Beweis/Begründung:

Als Beweise werden Überlieferungen von den Imamen erwähnt, indenen dieser "Schwachsinn" bestätigt wird. Und angeblich soll nicht nur der Name Alis (as) entfernt worden sein, sondern auch weiterer Mitglieder der Ahlul Bayt. 

Vertreter: Diese Meinung haben große klassische Gelehrten der 12er-Shiiten vertreten, aber auch neuzeitliche, u.a. Murtaza Al-Qazwini.

Beweis: 

Für die ersten Meinungen : www.youtube.com/watch?v=kPTo3yvbuec 
Für die Meinung, Allah habe Angst (von Kamal Al-Haydari) [Ab Minute 09:39 - 10:19]: www.youtube.com/watch?v=kPTo3yvbuec 

 


Fazit:


Was klar wird, ist die Tatsache, dass nicht nur sunnitische Gelehrte diesen Vers so verstehen, dass Ali (as) darin nicht erwähnt wurde, sondern selbst die shiitischen Großgelehrten.  Und die 12er-Shiiten sind selbst so durcheinander, dass sie gar nicht wissen, ob der Name erwähnt wird oder nicht. Manche behaupten er sei im Quran enthalten, andere widerum sagen er sei nicht und wieder anderer behaupten, er sei entfernt worden. Nun möchte der Autor etwas als Beweis bringen, worin seine Ayyatullats ihn widersprechen!

Abgesehen davon ist auch vom Kontext der Verse im Quran die Übersetzung total unpassend und ebenso von der Sprache, die wir mit den Worten der Shia-Gelehrten selbst zum Ausdruck brachten. 
Damit kann der Autor seinen Ego überzeugen und seine Gefolgsleute, die sich des gesunden Menschenverstandes berauben ließen, aber ansonsten niemanden. Damit ist der Autor in seiner Beweisführung gescheitert!


Kommen wir nun zu den Überlieferungen, die angeblich den Namen Alis (as) darin bestätigen und die Übersetzung des Autors untermauern:
 

akhbariyyah.wordpress.com:

Yunus Ibn Abd Ar-Rahman berichtete, dass er zu Imam Ali Ar-Rida (a.) sprach: „Eine Gruppe fragte mich nach dem Namen des Befehlshabers der Gläubigen (a.) im Buch Gottes und daher antwortete ich ihnen mit Seinem erhabenen Wort: »Und Wir ernannten ihnen Ali als Zunge der Wahrhaftigkeit.«” – 19:50 – Er sprach: „Du hast dich als bestätigt vorgefunden.” [Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 36 Seite 57 Hadith 3]

 

محمد بن العباس، عن السياري، عن يونس بن عبد الرحمان، قال: قلت لأبي الحسن الرضا عليه السلام: إن قوما طالبوني باسم أمير المؤمنين عليه السلام في كتاب الله عز وجل، فقلت لهم من قوله تعالى: وجعلنا لهم لسان صدق عليا. فقال: صدقت


Punkt 1)  

Diese Überlieferung ist grundsätzlich eine Fabrikation der 12er-Shiiten, die aus ihrer Verweiflung heraus solche und andere Berichte fabrizierten, um ihren extrem wackligen Glauben zu stützen. Darin waren die 12er-Shiiten besonders gut.

Punkt 2)

In vielen Beiträgen wurde bereits erwähnt, dass die 12er-Shiiten extrem inkosequent in ihrer Vorgehensweise sind. Es sind jegliche Methode erlaubt und kommen zum Einsatz, wenn es darum geht, das Argument für sich zu gewinnen. Wer sich den Beitrag aufmerksam durchgelesen hat und nicht in der blinden Freude, der wird wohl gemerkt haben, dass der Beitrag in sich extrem Widersrüchlich ist. 

Anfangs erwähnt der Autor im Beitrag eine dem größten Hadithgelehrten der 12er-Shiiten authentifizierten Überlieferung dessen Kernaussage die ist, dass der Name Alis (as) nicht im Quran vorhanden ist, sondern vielmehr der Sunnah entnommen werden. Nun bringt der Autor eine Überlieferung die besagt, dass der Name doch explizit vorhanden sei. Damit wiedersprechen sich einmalmehr  die Überlieferungen der angeblich "Unfehlbaren". Und bevor der Autor wieder meint diese Überlieferungen seien zu verwerfen und die Überlieferung zu akzeptieren, die den Namen Alis (as) im Quran bestätigt, so sei ihm gesagt, dass seine Authentifizierungsmethode an dieser Stelle an ihre Grenzen gelangt.

Es stehen eine Menge Überlieferung mit der einzigen vom Autor erwähnten Überlieferung, die den Namen bestätigt. Das Problem für den Autor liegt jedoch darin, dass er diese Überlieferung für sein Verständnis und seiner Übersetzung des Verses heranzieht. Von daher kann er keine Bestätigung der Überlieferung durch den uran kriegen.  Eine authentische Rezitationsart von den Imamen haben die 12er-Shiiten auch nicht, um diese irgendwie für ihre Zwecke zu recht zu biegen.

Es soll gesagt sein, dass nur einige weniger der 12er-Shiite aus ihrer extremen Verzweiflung heraus nun mit nicht einmal einer handvoll Überlieferungen, denen eine Menge authentifizierte Überlieferungen im Kontrast stehen, den Namen Alis (ra) im Quran beweisen.


Hauptthema: Herausforderung!
 


Thema: Was der Autor eigentlich mit dem Vers beweisen sollte, ist die Führung der 12 Imame, wozu er herausgefordert wurde. Wenn der Autor darauf beharren sollte, dass die Mehrheit der 12er-Shia Gelehrten falsch liegen und er richtig liegen sollte, so steckt er nun in einer noch größeren Krise. 

Da der Autor meint, Allah habe Ali (as) namentlich erwähnt im Quran, fordern wir erst recht folgenden Verse für Ali (as) zu bringen (unten!), denn seine Stufe der Führung ist so, das ein Leugnen gleich dem Leugnen Allahs und seines Propheten kommt [Siehe:   Hier   

Also spezielle Herausforderung an den Autoren: Wir bitten dich deinen Glaubensfundament durch einen einzigen Quranverse zu belegen! Und wir verlangen keinen Zweiten und erklären uns bereit, deiner Religion des Shiitentums anzunehmen und uns innerhalb der Shiiten für deinen Standpunkt einzusetzen!


Der erste und einzige Vers


نَّ ٱللَّهَ قَدۡ بَعَثَ لَڪُمۡ طَالُوتَ مَلِكً۬ا

Wahrlich, Allah hat bereits Saul (Talut) zum König über euch eingesetzt.

Quelle: Al-Quran, Surah 2, Vers 247


Wisse solltest du scheitern, so gibt es nur eine Möglichkeit und zwar, dass das Shiitentum und das Verständnis des Islams der 12er-Shiiten, lediglich auf Gelüsten, Interpretationen, Analogieschlüssen (obwohl Verboten im Shiitentum!) und unschlüssigen Argumenten berucht. Aber auf keine klaren Verse aus dem Quran, wobei doch Allah versprach diese klar zu machen!  Viel Erfolg bei der Suche solch eines Verse für Ali (as). Hinweis: Wir akzeptieren und stehen zu unserem Wort, selbst wenn du einen einzigen Vers bringst, in dem gesagt wird, dass Allah euch Ali (as) zum König einsetzt oder bestimmt, d.h. auch wenn das Wort Imam nicht direkt erwähnt wird, sondern ein verwandtes oder eines ähnlicher Bedeutung ( wie König usw.)

 



الحمد لله ربّ العالمين‎

 

Alles Lob gebührt Allah dem Erhabenen und Frieden und Segen seien auf seinem Propheten und seiner Familie, den Gefährten und allen die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen


 

_________________________________________________________________________________________________________________________________

zusammengestellt von: zichan  .